Diese Nachricht ist besonders für Clodetteh!

So, Clodetteh! Nun ist es endlich soweit, jetzt kann ich dir endlich von unserem heißem Wetter vorschwärmen wärend dessen es in Deutschland kälter wird....!   Mann, habe ich darauf lange gewartet

Gestern ist hier der Sommer ausgebrochen...es waren 28 Grad!  das war echt cool aber mir ehrlich gesagt schon fast ein bisschen zu warm... ich habe mir dann erst einmal neue Flip-Flops zugelegt und da die so günstig waren habe ich mir direkt 2 Paar gekauft.  

Heute ist die Hitze schon wieder vorbei aber das war ein kleiner Vorgeschmack wie heiss es hier im Sommer werden kann, locker flockig über 30 Grad. Es ist gut, dass ich nur bis zum Ende des Frühling's bleibe denn auch dann wenn es wärmer bis heiss wird kommen die vielen kleinen lieben Tierchen aus ihren Verstecken....!   Gestern wäre ich in der Küche fast auf eine kleine Echse (was genau weiss ich nicht, habe ich noch nie vorher in meinem Leben gesehen) getretten. Habe sie aber vorsichtig nach draussen begleitet und Spinnen habe ich auch schon ab und zu gesehen aber Gott sei Dank noch nicht die riiiisig grossen Dinger! Muss ich auch nicht um ehrlich zu sein, ahh, doch einmal wohl damit ich mitreden kann.  

Heute allerdings geht es mir nicht so gut, ich glaube ich habe mir eine Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen aber ist nicht ganz so wild...ich gurkel schon mit Tee. Schmeckt sch...., da ich ja Tee 'liiiiebe', gibt es nix schöneres...!

Weiss jemand, geht das eigentlich auch mit normalem Tee? Ich glaube nicht, dass ich hier Salbeitee finden werde, jedenfalls nicht im Supermarkt und auf die Pharmacy will ich erst einmal verzichten und es so versuchen.

Ansonsten weiss ich nicht viel neues. Mein Wo'ende war ruhig und gut. Habe mit Anna Abendessen gemacht und einen Film geschaut und bin mit ihr am Samstag shoppen gegangen, da ihre Gastmutter am Dienstag Geburtstag hat. Heute habe ich mich mit ein paar Mädels nach der Kirche zum Mittagessen verabredet. Das war ganz nett. Heut abend gehe ich dann nicht zur Kirche und bleibe lieber zuhause...

Viele liebe Grüße nach Deutschland! ....Bis bald...  

Moni am 14.9.08 09:59

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(15.9.08 01:22)
Hey Moni,
hab grad festgestellt, dass du schon 2 Einträge gemacht hast, seitdem ich das letzte Mal hier geguckt hab. Erst mal zum Tee: Ich glaub es sollte schon Salbeitee sein. Hab grad auch zufällig ne Erkältung und keinen Salbeitee. Inhalieren mit Kamillentee oder auch trinken hilft ebenfalls ganz gut. Ansonsten schadet Tee eigentlich nie, aber was die anderen Sorten bewirken, weiß ich nicht...
Könnte man 'early intervention' aus deinem letzten Bericht mit 'frühes Eingreifen' übersetzen? So stell ich mir das zumindest vor.Muss jetzt mal ins Bett. Ich meld mich die Tage noch mal bei dir!
glg Mari


Ute (21.9.08 15:38)
Moin Moni,
leider konnte ich mich nicht eher melden, da wir erst am Donnerstag Internet bekommen haben und Winne es an meinem Rechner erst Do-abend einrichten konnte.
Im Moment ist auch viel Stress angesagt, da wir morgen Geschi-LK-Klausur (5 Std.) und Mittwoch Deutsch-LK-Klausur (ebenfalls 5 Std.) schreiben.
Mein Kontakt zur Außenwelt hält sich also grade stark in Grenzen
Zum Thema gurgel: versuch es mal mit Salz (falls ihr in Australien so ein außergewöhnliches Würzmittel haben solltet). Das ist zwar widerlich, aber hilft um Baktieren abzutöten, etc. Hab den Tipp von Mama
Vielleicht schaffen wir es ja nun bald mal zu tel, sobald meine Klausuren um sind, melde ich mich dann auch mal telefonisch... Vielleicht können wir da ja nochmal einen Termin ausmachen.
Liebe Grüße nach Australien (aus dem bewölkten Münster)
Ute


Ute (21.9.08 15:41)
PS. Ich lese grade, dass meine Gurgelanleitung etwas spärlich ist. Du solltest natürlich nicht Salz pur gurgeln, sondern Salzwasser. Also einfach Salz in Wasser auflösen.
Ich habe zwar keinen Plan, wieviel Salz man da nehmen muss, aber ich mache es nach dem Prinzip "Besser zu viel als zu wenig"
LG und Gute Besserung!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen